Projekte 2019-07-09T15:40:12+00:00

Jungheizer bietet während der Ausbildung spannende Projekte

Bei JUNGHEIZER stehen die Projektarbeiten für Dich sowie für uns an erster Stelle. Für Dich heißt das: Gib Vollgas und zeige was wirklich in Dir steckt. Auf dieser Seite kannst Du vergangene Aufgabenstellungen von JUNGHEIZERN verfolgen und kannst Dir einen Überblick über mögliche Themenfelder bzw. Aufgabenstellungen verschaffen.

JUNGHEIZER  & FRIENDS Messe in Landau

Am 24.5.2019 haben gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft als “JUNGHEIZER & FRIENDS” eine große Nachwuchsmesse für das Handwerk in Landau veranstaltet. Jugendliche und interessierte Eltern konnten einen Tag voller Spannung erleben. Besondere Highlgihts waren neben den vielen Mitmach-Stationen, an welchen echte Alltags-Situationen aus dem Berufsleben “erlebt” werden konnten, der große Bagger- und Kipperbereich und die Bubble-Soccer-Flächen – zu unserem Messe-Nachbericht mit Bildern geht es hier.

Zum Projekt

JUNGHEIZER Messe auf dem Nürburgring

Am 29.9.2018 haben wir die erste JUNGHEIZER Messe auf dem Nürburgring veranstaltet. Es war ein großer Erfolg und hat uns gezeigt „wer was tut, wird belohnt“! Zahlreiche Partner und Freunde haben sich dafür engagiert und eine tolle Messe auf die Beine gestellt. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und an alle die uns dabei unterstützt haben – zu unserem Messe-Nachbericht geht es hier.

Zum Projekt

JUNGHEIZER in der Realschule plus

In der Richard von Weizsäcker Realschule plus in Germersheim stellten unsere JUNGHEIZER spannende Handwerks- und Handelsberufe vor. Mit dabei war dieses Mal auch die Glaserei Roth aus Edesheim – hier konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler einen Glaserei-Roboter bewegen.Ganz besonders  der Besuch des SWR – den Beitrag in  der Landesschau Rheinland-Pfalz haben wir verlinkt.

Zum Projekt

Tag der Berufe in der IGS-Kandel

Auf dem Tag der Berufe in der IGS Kandel stellten unsere JUNGHEIZER spannende Handwerks- und Handelsberufe vor. Die interessierten Schüler konnten an fünft spannenden Stationen in die  verschiedenen Berufsfelder einblicken und selbst mit Hand anlegen. Natürlich standen dabei unsere Auszubildenden Rede und Antwort.

Zum Projekt

Sanierung einer Heizungsanlage im Privathaus

Bei diesem Projekt durften unsere JUNGHEIZER/INNEN beweisen, wie viel sie in Ihrer Ausbildung bereits gelernt haben. Eigenverantwortlich sanierten die angehenden Anlagentechniker/innen für Heizungs- Sanitär- und Klimatechnik eine Heizungsanlage in einem Einfamilienhaus. Vom Ausbau der alten Anlage bishin zur Inbetriebnahme der modernen Solvis-Anlage….

Zum Projekt

Folge uns in den sozialen Medien!

Gib uns ein Like und verpasse keine spannenden News mehr!