Jungheizer Messe auf dem Nürburgring 2018-11-02T10:29:27+00:00

Jungheizer Messe auf dem Nürburgring

Am 29.9.2018 haben wir die erste JUNGHEIZER Messe auf dem Nürburgring veranstaltet. Es war ein Erfolg und hat uns gezeigt „wer was tut, wird belohnt“! Zahlreiche Partner und Freunde haben sich dafür engagiert und eine tolle Messe auf die Beine gestellt. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und an alle die uns dabei unterstützt haben. Es war sehr schön zu erleben, dass nicht nur die JUNGHEIZER sondern auch alle Besucher großen Spaß an der Veranstaltung hatten. Dabei entstanden tolle Gespräche, vielversprechende Kontakte und natürlich viel selbstgebautes.

Die Besucher konnten alles ausprobieren und dabei war nicht nur der Rennsimulator ein Magnet sondern auch das Formen von Herzen aus Aluverbundrohr von GF, Bilderrahmen oder Tablet-Halter von TECE, Löten mit Kupferrohren und Winkel, oder Bohren und Schrauben mit Hilti, sowie Beratungen über Heizungswasseraufbereitung mit AQA Therm und Perlwasser mit AQA Perla von BWT, kreative Badplanung mit GUT Schramm oder Schichtladespeicher mit Frischwasserstationen und Solartechnik von Solvis, moderne Gasbrennwert- oder Ölbrennwerttechnik und hocheffiziente Wärmepumpen von Vaillant…es war sehr viel dabei! Gerne hätten wir mehr Besucher für unser Projekt begeistert. Es zeigt, dass wir noch ein bisschen Arbeit vor uns haben… Aber genau solche Projekte geben uns Mut und Kraft nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern für das Handwerk und die Branche zu begeistern.

Wichtig wird es sein, die aussichtsreichen Möglichkeiten besser darzustellen und davon zu überzeugen, dass einer der besten und sichersten Wege in die Zukunft, der Weg ins Handwerk oder in die Handwerksbranche ist! Deshalb werden wir in Zukunft mehr darüber sprechen, z. B. über das „Berufs-ABI“ oder was alles geht, mit und nach dem Meistertitel! An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass nach der JUNGHEIZER Messe wieder viele neue Ideen entstanden sind. Man darf heute schon auf die Projekte im nächsten Jahr gespannt sein.

Folge uns in den sozialen Medien!

Gib uns ein Like und verpasse keine spannenden News mehr!