JUNGHEIZER in der RvW Realschule Plus Germersheim 2018-04-23T16:11:11+00:00

Jungheizer in der Realschule plus in Germersheim

In der Richard von Weizsäcker Realschule plus in Germersheim stellten unsere JUNGHEIZER spannende Handwerks- und Handelsberufe vor. Mit dabei war dieses Mal auch die Glaserei Roth aus Edesheim – hier konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler einen Glaserei-Roboter bewegen. An weiteren fünf spannenden Stationen konnten die Schüler der siebten und achten Klasse in die  verschiedenen Berufsfelder einblicken und selbst mit Hand anlegen. Natürlich standen dabei unsere Auszubildenden Rede und Antwort. An den verschiedenen Stationen wurde gelötet, aus Rohren Herzen geformt, gebohrt und sogar Bäder konnten geplant werden. Ganz besonders gefreut hat uns dabei neben den vielen strahlenden Augen der Besuch des SWR – den Beitrag in  der Landesschau Rheinland-Pfalz haben wir unten verlinkt.

Natürlich wurde gute Leistung belohnt: Wer mindestens drei Stationen durchlaufen hatte, durfte Platz in unserem Renn-Simulator nehmen und sein Können auf dem virtuellen Autodromo di Monza unter Beweis stellen.

Auf der Website der  Realschule plus in Germersheim  findet ihr noch tolle Bilder und einen super Nachbericht der Schüler. Danke für diesen schönen Tag!